Kindertagespflege ZwergenKreis
Kindertagespflege                     ZwergenKreis

Kindertagespflege ZwergenKreis

liebevolle und qualifizierte Kinderbetreuung in Hattingen

so erreichen Sie mich

Nina Eckei

Kreisstr. 3

45525 Hattingen - Mitte

Rufen Sie mich an:

02324 / 86 93 814

0163 / 73 31 772

oder mailen Sie mir:

Nina@zwergenkreis.de

oder nutzen Sie das

Kontaktformular.

„Erzähle mir, und ich vergesse.

Zeige mir, und ich erinnere mich.

Lass mich tun, und ich verstehe.“

(Konfuzius)

TAGESMUTTER HATTINGEN

Meine Ausbildung zur qualifizierten Tagespflegefachkraft lief über einen Zeitraum von einem Jahr und war nach Absolvierung des Grundkurses begleitet von der beruflichen Tätigkeit als „Tagesmutter“, so dass immer wieder eine Brücke zwischen den praktischen Erfahrungen und den theoretischen Unterrichtseinheiten geschlagen werden konnte.


Mit Erarbeitung eines ausführlichen pädagogischen Konzeptes (welches auf meiner Homepage zu finden ist) und einer mündlichen Prüfung erhielt ich schließlich das Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege „Qualifizierte Kindertagespflegeperson“.

 



 

 

Die Grundlage für die Ausbildung stellt das folgende Curriculum dar: